logo

…unter dem Motto: Bewegung ist Leben

Willkommen sind alle Männer zwischen 40 und 80+. Wir Freizeitsportler der Turngemeinde Nieder-Roden treffen uns immer freitags ab 20.00 Uhr zu unserem Training in der Sporthalle an der Wiesbadener Straße.

Wir haben ein leichtes Gymnastikprogramm zur körperlichen Ertüchtigung mit unserem Trainer Sportlehrer a.D. Gerhard Keller. Anschließend ggf. Ballspiele.

Natürlich gibt es darüber hinaus einige kommunikative Veranstaltungen (z.B. Wöchentlicher Gedankenaustausch am Freitagvormittag und jeden 3. Mittwoch im Monat Wandern oder Radfahren und Besuche in Werken und Museen usw.)


Ein weiteres Angebot im Rahmen unseres Freizeitsportprogramms ist die 50, 60, 70 +

Fit jenseits der 50! Damen und Herren trainieren Ihren Body. Wir treffen uns zur Gymnastik mit unserer langjährigen Trainerin Frau Quell jeden Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr in der Mehrzweckhalle der Gartenstadtschule Nieder-Roden.

Wir freuen uns über jeden, der sich mit uns sportlich betätigen möchte und laden alle Interessierten herzlich ein.

 

Darüber hinaus haben wir Walking bei fast jedem Wetter im Angebot:

 

Unser Walkingtreff im Frühling / Sommer 2011 - mit und ohne „Nordic“.

 

Schnupper-Gäste sind herzlich willkommen!

Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag jeweils um 17.00 Uhr.

Wir beginnen, falls gewünscht, mit einer Dehnungs-, Lockerungs-, Gymnastik-Aufwärmphase von ca. 10 min. Unsere Wald - Laufstrecke beträgt ca. 6,3 km, die wir in ca. 60 min. zurücklegen. Abkürzungen sind möglich.

Individuelle Abwärmphase.

Unser Hauptziel ist Ausdauertraining für Herz, Kreislauf und Gesundheit

 

Unser Motto auch hier: Bewegung ist Leben

 

Unser Walking-Angebot für Frühaufsteher:

Montag, Donnerstag u. Samstag 8.00 bis 9.00 Uhr betrifft die gleiche Strecke

Treffpunkt: Nähe Don-Bosco-Heim, Parkplatz direkt hinter der Autobahnbrücke (B45 neu)

Ggf. Info.: 06106 - 79223