logo

Als gute Möglichkeit das neu Erlernte zu präsentieren, nutzten einige Turnerinnen und Turner der TG Nieder-Roden das Wingertsbergturnfest am 20.9.14 und 21.9.14 in Dietzenbach.

In der P2/P3 der jeweiligen Jahrgänge waren Alicia Schlensog, Lilly Schreiber, Emilia Oppolzer und Annamarie Koch vertreten. Lilly turnte ihren ersten Wettkampf überhaupt und war entsprechend aufgeregt. An der Bank konnte sie mit einer sehr guten Übung begeistern, auch der Barren gelang ihr trotz der Aufregung gut. Souverän turnte Alicia ihre Elemente an den einzelnen Geräten. Der Aufschwung am Barren klappte besonders gut und sie wurde an diesem Geräte mit einer sehr guten Punktzahl belohnt. Da sie auch im 50m - Lauf vielen Mitturnerinnen davon lief, erreichte sie in ihrem Wettkampf den sehr guten 12. Platz. Lilly wurde hier verdiente 22. und ließ ebenfalls einige Mädchen hinter sich. Emilia zeigte besonders am Barren gute Leistungen, doch auch die Übung am Boden gelang ihr, so dass sie nach dem 50m – Lauf den hervorragenden 11. Platz in einem großen Teilnehmerfeld errang.

Annamarie turnte einen sehr ausgeglichenen Wettkampf. Sie begann mit einer sehr gelungenen Bodenübung, die ihr Schwung für die übrigen Geräte gab. Insbesondere im 50m – Lauf konnte sie fast alle Mitturnerinnen hinter sich lassen. Sie platzierte sich als 4. in ihrem Wettkampf knapp hinter den Podestplätzen, konnte mit den von ihr gezeigten Leistungen aber sehr zufrieden sein.

Hanna Müller und Vicka Gottfried turnten in der P3/P4. Während Vicka leider etwas Pech am Boden hatte, konnte Hanna dort mit einer sauber geturnten Übung überzeugen. Vicka gelang dafür eine hervorragende Übung am Barren. Da beide auch im 50 – Lauf überzeugten, konnten sie sich am Schluss über die Plätze 7 und 15 freuen.

Andrea Szamiteit startete in der P4/P5 ihres Jahrgangs. Sie zeigte ihre beste Leistung am Stufenbarren. Hier erhielt sie für ihren Umschwung nur wenige Abzüge. Da der 50m – Lauf an diesem Tag dem Wetter zum Opfer fiel, konnte sie ihre Schnelligkeit leider nicht ausnutzen, erreichte aber dennoch den guten 4. Platz.

Als einzige männliche Starter der TG traten Jan Hammeran in der P2/P3 und Tino Brecic in der P5-P8 an. Jan überzeugte besonders am Barren und Reck. Leider rutschte er beim 50m – Lauf aus, so dass er hier wertvolle Sekunden verlor. Für ihn reichte es in seinem Wettkampf zum 8. Platz.

Tino punktete insbesondere am Boden durch eine gelungene Übung, aber auch der Barren und das Reck gelangen ihm gut, so dass er in seinem Wettkampf die Goldmedaille erringen konnte.