logo

Dritter Platz für Hannah Aldus

Am Sonntag den 12. September 2010 fanden in Heusenstamm die Gaunachwuchsmeisterschaften im Gerätturnen weiblich statt. Für die jungen Nachwuchsturnerinnen - alle im Alter zwischen 7 und 11 Jahren – ging es bei dem Wettkampf um die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften, die am
31. Oktober ebenfalls in Heusenstamm stattfinden werden.

Als einzige Turnerin von der TG Nieder-Roden ging in der Altersklasse 8, Hannah Aldus an den Start. Der Wettkampf zeigte, dass Hannah in der Lage ist, mit der starken Konkurrenz des TSV- Heusenstamm mitzuhalten. Besonders am Boden und Sprung zeigte sie gute Leistungen, die sogleich mit hohen Wertungen belohnt wurden. Am Ende eines schönen und auch aufregenden Wettkampfs belegte Hannah mit 50,25 Punkten einen guten dritten Platz und schaffte die Qualifikation für die Hessischen Meisterschaften in ihrer Altersklasse.