logo

Sieg mit 20 Punkten Vorsprung für TG Nieder-Roden

Erstmals gingen in diesem Jahr die Turnerinnen der TG Nieder-Roden bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften mit an den Start.

Im Wettkampf P4-P5, Jahrgang 1999 und jünger starteten Lina Setterl, Filippa Oppolzer, Kleopatra und Chariklia Angelou, Mona Eyssen und Svenja Heckwolf, die von Ilka Zimmermann und Heike Simon trainiert werden.

Schon beim ersten Wettkampf in Hausen zeigten die sechs Mädchen, dass sie viel trainiert hatten und unbedingt den Sieg wollten. Mit über sechs Punkten Vorsprung konnten sie dann auch die Mannschaften vom TSV Dudenhofen und der TSG Neu-Isenburg deutlich hinter sich lassen. Beim zweiten Mannschaftswettkampf Ende Juni in Großauheim war natürlich klar, dass die Mädchen den 1. Platz behalten wollten und sie gaben Ihr Bestes. Dies gelang ihnen dann so gut, dass sie weitere 12 Punkte Vorsprung heraus turnen konnten. Besonders am Sprung und am Barren konnten sie viele Punkte erturnen.

Vergangenes Wochenende in Bruchköbel sollte es also um einen Pokal gehen. Mit sehr schönen Übungen an allen Geräten konnten die TGN- Mädchen auch dieses Mal die Kampfrichter überzeugen, was mit guten Noten bewertet wurde. Dies bedeutete den 1. Platz mit über 20 Punkten Vorsprung vor der Konkurrenz. Die Freude der Mädchen war riesengroß, wurde nun endlich das anstrengende Training mit der Goldmedaille und einem Pokal belohnt.

Eltern, Fans und auch die Trainerinnen waren total begeistert von ihren Mädchen. Glückwunsch zu diesem tollen Sieg!