logo

Die November-Wanderung der TG Nieder Roden führte in den Spessart bei Alzenau. Start und Ziel der Wanderung, war das Gasthaus „Dörsthof“ bei Michelbach einem Ortsteil von Alzenau. Der Weg verlief im wesentlichen auf dem Europäischen Kulturweg „Am Sülzert“.
Zunächst musste ein kleiner Aufstieg im Wald bewältigt werden. Die trübe Wetterlage wurde durch den wunderbar gefärbten Blätterwald mehr als ausgeglichen. Nach einer kurzen Rast an den Fischteichen ging es weiter nach Albstadt und von hier weiter zum Hofgut Maisenhausen, einem bekannten Landsitz dieser Region. Der Wanderweg führte nun weiter nach Michelbach, in dessen Zentrum ein weiterer Landsitz, das „Schlösschen“ besichtigt wurde.
Von Michelbach geht der Weg noch einmal aufwärts in die Weinlagen oberhalb des Ortes. Von dort ging es zurück zum Ausgangspunkt, Dorsthöfe, wo die 13 Personen zählende Wandergruppe den Ausgangspunkt über dem Kahlgund erreichte. In einer Zeit von 3 Stunden wurden damit 11km und etwa 300 Höhenmeter bewältigt.

Die Wandergruppe belohnte sich mit einer Einkehr im Gasthaus Dörsthof.