logo

Das Wetter hat gehalten: Der Silvesterlauf der TG Nieder-Roden konnte bei bedecktem, aber trockenem Wetter über die Bühne gehen. Dank des prominenten Starters, Andreas „Besi“ Beseler war die Teilnehmerzahl sehr erfreulich. So gingen über 50 Läufer und 25 Walker auf die Strecke. Bei der Anzahl von Teilnehmern musste ein lautes Startsignal her: dazu dienten traditionell 2 Topfdeckel. Besi ließ es sich nicht nehmen, im Ziel auch den letzten Läufer noch abzuklatschen. Die 3 schnellsten Walker und Läufer erhielten je eine Flasche Sekt. Nach dem Lauf gab es für die Teilnehmer und Zuschauer heißen Tee und Glühwein. So konnte jeder dann beschwingt die letzten Stunden des Jahres 2018 angehen. Für den Verein „Besi & Friends“ war eine Spendenbox aufgestellt, die fleißig bestückt wurde. Ein Sponsor beteiligte sich am Lauf und stiftete 500€, die ebenfalls dem Spendentopf für „Besi & Friends“ zugutekommen.

Und HIER geht es zu dem Impressionen vom Silvesterlauf