logo

Maria Schnee in Röllbach, eine wunderschöne Wallfahrtskapelle, war wieder einmal Ausgangspunkt unserer Monatswanderung. Die vorgegebene Strecke führte im Tal auf gutem Wege zur Paradeismühle, stieg dann durch den Bergwald nach oben bis zum Roßhof. Nach der Mittagsrast auf unmarkiertem Weg talwärts zum Klotzenhof und nunmehr bequem auf flacher Strecke zurück nach Röllbach.
Soviel in Kurzform über die Monatswanderung, doch sie hatte noch ein wenig mehr zu bieten.
Der Wanderführer fiel durch Ischiasbeschwerden aus, die Wanderführerin übernahm die Leitung. Sie fand beste Unterstützung durch Wilfried West, unseren Wandersenior und durch den Wander-Jung-Spund Reinhold Simon, der dazu noch die Dokumentation mit der Kamera übernahm. Damit konnte nichts mehr schief gehen, außerdem hatte der Ischias geschädigte Wanderführer die Streckenposten an den wichtigen Kontrollpunkten organisiert..

Alles in Allem war es eine gelungene Wanderung mit guten Wetterbedingungen, einer sehr freundlichen Bewirtung auf dem Roßhof und einer Streckenführung die keine der Mitwanderinnen und Mitwanderer überforderte.

 

14.07.09      Wandertreff   ab 20 Uhr in der „Eisenbahn“

26.07.09          Monatswanderung Juli

Treffpunkt am Parkplatz PLUS in Nieder-Roden um 9 Uhr

 

…. und der Spruch zum Monat Juli 09 stammt aus den Gedanken von Jean Paul

 Man hoffe nie, mit einer Frau sich zu vertragen, mit der man sich als Braut gezankt hat.

 

Weitere Informationen über die Abteilung durch Erna & Herbert Schimpke,  06106  74333

Aushang: Schaukasten am TG – Platz, Schaukasten „Zur Eisenbahn“ und unter www.tgniederroden.de  24.02.09/HS