Die Juli-Wanderung der TG Nieder-Roden am Sonntag, den 21.07.2019 wird in den nahen Spessart führen.

Start und Endpunkt der Wanderung ist in Sommerkahl bei Blankenbach.

Die 9 km lange Rundtour wird am „Forellengrill Röhl“ gestartet, wo auch die Schlußrast stattfinden wird. Es ist eine Wanderzeit von 2,5 Std. veranschlagt.

Gäste sind herzlich eingeladen. Treffpunkt ist wie immer der Netto-Parkplatz um 9:00 Uhr. Zur Organisation der Schlussrast wird eine Anmeldung erbeten, Tel 06106 6397705.

Die Trainingszeiten und die Kursinhalte für das Bodyfit und Pilates-Kursangebot von Sabrina Lautenschläger bei der TG Nieder-Roden wird während der Sommerferien geändert.

 Neue Kurse und Rückkehrer bei den Übungsleitern warten auf all diejenigen, die sich im Frühjahr sportlich betätigen wollen.

Am Sonntag, 5. Mai 2019, nahmen drei der fünf Gründungsmitglieder der neuen Triathlon-Abteilung der Turngemeinde Nieder-Roden am wumboR-Lauf rund ums Badehaus in Urberach teil. Der Lauf hat diverse Strecken im Angebot, die Jeweils durch alle Stadtteile Rödermarks verlaufen.

Die Mai-Wanderung der TGN Wandergruppe führte am Sonntag, den 19. Mai wieder in den Odenwald, diesmal ins Fischbachtal. Eine Rundtour von ca 11 km, aber mit 350 Höhenmetern war zu bewältigen. Bei idealem Wanderwetter starteten 14 Teilnehmer von einem Parkplatz bei Fischbachtal-Nonrod. Über Billings und Steinau ging es hinauf zum Parkplatz von Gagern, wo nochmal Kondition gesammelt wurde für den Anstieg zum Rimdidim mit fast 500 Höhenmetern. Danach ging es nur noch abwärts über die Wegekreuzung „Zwölf Apostel“ mit herrlichem Blick auf das Schloss Lichtenberg und die Rhein-Main Ebene. Für die Schlussrast fuhr die Gruppe nach Hippelsbach, wo sogar noch im Freien der Blick zurück auf den Odenwald genossen werden konnte.

Unterkategorien